Martfeld Kapelle

In den vergangenen sechs Jahren musste der Verein 45 400 Euro für die Kapelle aufwenden, 21 800 Euro davon alleine für Reparaturen gesteckt, mit dem Rest wurden die laufenden Kosten gedeckt. Vor allem die Entfeuchtung im Inneren kostet Geld und viel Engagement. Der Wasserbehälter muss täglich geleert werden, auch darum kümmert sich der Verschönerungsverein.

Die Kapelle mieten.

Die Kapelle soll zu einem Ort für kulturelle und festliche Anlässe werden. Als Schmuckstück direkt neben dem Schloss Martfeld bildet sie gemeinsam mit der gepflegten Grünanlage einen wunderschönen Rahmen für Feiern, Ausstellungen, Trauungen oder Konzerte mit max. 40 Personen. Durch die benachbarte Gastronomie „Im Martfeld“ ist auch für kulinarische Abrundung von Events gesorgt.

Die Mietkonditionen.

Neu: Mitglieder des Verschönerungsverein Schwelm e.V. erhalten Vorteilskonditionen (siehe Preis in Klammer).

• je Reservierung fällt eine Kostenpauschale in Höhe von 200,00 EUR an (180,00 EUR für Mitglieder)
    Bei Mehrfachbuchung im Voraus gewähren wir Sonderkonditionen. Sprechen Sie uns gerne an.

Möchten Sie Mitglied im Verschönerungsverein Schwelm e.V. werden? Die Mitgliedschaft beträgt nur 25 EUR pro Jahr. Jetzt informieren!

Die Hausordnung

Für Sie zum Donwload: Nutzungsvereinbarung der Kapelle.

Sie möchten die Kapelle buchen oder unverbindlich anfragen?

Senden uns einfach eine Anfrage: julia.goehlich@spken.de

Verfügbarkeit

Wanderwege

Ein wichtiges Projekt, dem sich der Verein widmen will, ist die Verbesserung der Ausschilderung der Wanderwege. Mehr als 46 Hektar Wald gehören dem Verein, viel Fläche, die zukünftig noch attraktiver gestaltet werden soll. Matthias Kampschulte sicherte im Namen des Schwelmer Sport Clubs bereits Unterstützung zu. Hier wird auch der Schulterschluss zu weiteren Schwelmer Sportvereine, Insitutionen und Clubs gesucht, um dieses Projekt zu vollenden.

Kontakt / Adresse